„Back Pack“ von Francesca Foscarini

„Back Pack“ von Francesca Foscarini

Von Bewegungsstudien bis zum Sittenbild

Die 10. Tanzbiennale in Venedig bietet zarte Gesten und große Würfe

Virgilio Sieni verschränkt auch im vierten Jahr seiner künstlerischen Leitung der Tanzbiennale Venedig hochkarätige Gastspiele mit site-specific Formaten.

Venedig, 27/06/2016

In „Progetto Archeology“ der 10. Tanzbiennale Venedig vom 17. bis 26. Juni lässt das vierköpfige Team aus Architektur, Soziologie und Tanz rund um die Choreografin Elisabetta Consonni das Publikum die Stadt hautnah erfahren. Gemeinsam mit 13 WorkshopteilnehmerInnen entwickelte Consonni einen halbstündigen Parcours fernab von Tourismusattraktionen. Die Interaktion zwischen dem menschlichen Körper und dem städtebaulichen Raum vertieft – so die These des Projekts – die Zugehörigkeit zum sozialen Umfeld.

Virgilio Sieni verschränkt auch im vierten Jahr seiner künstlerischen Leitung der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern