„What the body does not remember“ von Wim Vandekeybus

„What the body does not remember“ von Wim Vandekeybus

Körperbenutzung

Die Wiederkehr von Vandekeybus' Erstlingswerk

Rico Stehfest über Wim Vandekeybus „What the body does not remember“ und warum es sich lohnt eine 25 Jahre alte Arbeit anschauen.

Dresden, 30/05/2013

1987 haben sich Wim Vandekeybus und seine Kompanie Ultima Vez mit ihrer ersten Arbeit „What the Body Does Not Remember“ aus dem Stand direkt in die vordersten Reihen der damaligen Flämischen Tanzwelle katapultiert. Das Stück tourt nun erneut mit neuem Cast weltweit und hat gestern im Prager Divadlo Archa Theater Station gemacht. Hellerau – Europäisches Zentrum der Künste Dresden bot anlässlich dieses Gastspiels gemeinsam mit dem Haus in Prag die Möglichkeit auch Dresdnern, diese Arbeit zu erleben. Beide Häuser sind Partner des europäischen Theaternetzwerkes „Theatron“ zur Publikumsforschung

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern