„10 Years in 1 Minute - Still Moving“ von Jee-Ae Lim

„10 Years in 1 Minute - Still Moving“ von Jee-Ae Lim 

Tanz, der (k)eine Heimat braucht

„10 Years in 1 Minute - Still Moving“ von Jee-Ae Lim auf K3 in Hamburg

Die beiden Tänzer in neutraler schwarz-grauer Trainigskleidung zeigen auf der Bühne ihre jahrelang erlernten Körpertechniken, um sich diese - wenn irgend möglich - gegenseitig beizubringen.

Hamburg, 16/03/2014

Von Katya Statkus

Die gebürtige Koreanerin Jee-Ae Lim brachte in ihrer choreografischen Arbeit den traditionellen koreanischen Tanz und die zeitgenössische Tanzästhetik schon mehrmals zusammen. Dennoch fügt sie für die neueste Produktion, die auf Kampnagel Hamburg ihre Premiere feierte, noch ein weiteres Element hinzu: das klassische Ballett, verkörpert durch den rumänischen Tänzer Sergiu Matis.

Die beiden Tänzer in neutraler schwarz-grauer Trainigskleidung zeigen auf der Bühne ihre jahrelang erlernten Körpertechniken, um sich diese - wenn irgend möglich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern