„CRACKz“ von Bruno Beltrao

„CRACKz“ von Bruno Beltrao

Schneller, höher, spektakulärer – und ganz sanft

Tanzextreme von Bruno Beltrao und Rahouane el Meddeb bei Theater der Welt

Ein ganzes Jahr Vorbereitung hat sich die Gruppe gegeben, um 25 im Netz gefundene Bewegungsfolgen dem eigenen Körpern einzuschreiben. Bruno Beltrao hat daraus ein Stück gemacht, das in den Hinterhöfen einer virtuellen nächtlichen Großstadtwelt spielt – überall und nirgends.

Mannheim, 30/05/2014

Bruno Beltrao hat seine Sache von der Pike auf gelernt – nämlich auf der Straße. Brasiliens Star-Choreograf reiste als Jugendlicher in den Vororten von Rio de Janeiro von HipHop-Battle zu Battle, bevor er den urbanen Streetdance salonfähig, sprich theaterbühnentauglich machte. Sein jüngstes Stück „CRACKz“ (2013), für das er seine international besetzte Company „Grupo de Rua“ auf zwölf Tänzer plus ein weibliches Maskottchen aufstockte, reist seitdem von Festival zu Festival – ohne im Geringsten an Attraktivität einzubüßen. Auch in Mannheim wussten die Zuschauer, wie man am Ende mit dem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern