Das Bayerische Staatsballett zu Gast in Köln
Das Bayerische Staatsballett zu Gast in Köln

Das fehlende Ballettensemble

Das Bayerische Staatsballett zu Gast in Köln

Als ich hörte, dass das Bayerische Staatsballett mit einem Programm der legendären Ballets Russes im Ausweichquartier der Kölner Oper gastiert, dachte ich, das passt ja gar nicht dahin. Aber ich hatte mich getäuscht.

Köln, 29/09/2014

Als ich hörte, dass das Bayerische Staatsballett mit einem Programm der legendären Ballets Russes im Ausweichquartier der Kölner Oper gastiert, dachte ich, das passt ja gar nicht dahin. Aber ich hatte mich getäuscht, denn die Ballette „Les Biches“ von Bronislawa Nijinska, „Nachmittag eines Faun“ von Vaslav Nijinski und „Sheherazade“ von Michail Fokine passen sehr wohl zur Blauen Architektur dieses Theaters neben Dom und Hauptbahnhof. Die Choreografien waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts wohl ähnlich gewöhnungsbedürftig.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern