Bewegter Abendfüller

„A History of Dance on Screen“ versammelt beeindruckende Bilder der Tanzgeschichte

Immer wieder von Neuem beginnt der Filmemacher Reiner E. Moritz zu erzählen und gibt den Blick frei auf eine wechselvolle und vielschichtige Historie des 20. Jahrhunderts.

München, 22/04/2014

Ein Film läuft an. Knisternd setzen sich die Bilder in Bewegung, flimmern vor den Augen der Zuschauer. Zwischen Baumstämmen erscheint eine Frau. In eine Tunika gehüllt, verneigt sie sich, in sanften Wellen heben sich ihre Arme. Es ist keine Geringere als die tanzende Isadora Duncan, die vor 100 Jahren mit ihren Auftritten den Tanz revolutionierte.

Doch das ist nur eine der unzähligen Tanzgeschichten, die sich in Reiner E. Moritz' Dokumentation „A History of Dance on Screen“ erleben lassen. Immer wieder von Neuem beginnt der Filmemacher zu erzählen und gibt den Blick frei auf

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern