Gundel Kilians Kalender über das Stuttgarter Ballett
Gundel Kilians Kalender über das Stuttgarter Ballett

Zwölf besondere Momente

Gundel Kilian hält Augenblicke mit dem Stuttgarter Ballett fest.

Proben im Ballettsaal haben immer eine besondere Atmosphäre – die Tänzer experimentieren noch mit Schritten, Haltung und Ausdruck, das ganze Stück ist erst im Werden.

Stuttgart, 04/12/2014

Proben im Ballettsaal haben immer eine besondere Atmosphäre – die Tänzer experimentieren noch mit Schritten, Haltung und Ausdruck, das ganze Stück ist erst im Werden. Oder sie lernen es neu kennen, finden wieder, was sie schon vor Längerem einmal verinnerlicht hatten.

Es sind diese besonderen Momente, die Gundel Kilian schon so viele Jahre im Ballettsaal der Württembergischen Staatstheater mit Tänzerinnen und Tänzern des Stuttgarter Balletts festhält. Augen-Blicke von besonderer Intensität, mit einer speziellen Magie – gerade weil sie nicht auf der Bühne stattfinden, weil sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!