Handlungsballette in Mini-Ausgabe

Die Reihe „Junge Choreografen“ am Ballett Zürich

Dreizehn Tänzerinnen und Tänzer des Ballett Zürich sind in die Choreografenrolle geschlüpft. Entstanden ist eine farbige Palette an Stücken, die von Amélies fabelhafter Welt bis zu dunklen Erinnerungen an den Holocaust reichen.

Zürich, 30/05/2014

Die Reihe „Junge Choreografen“ widmet sich ganz dem choreografischen Nachwuchs des Junior Ballett, der verspielt antwortet und mitnimmt in Märchen-, Seelen- und Identitätswelten. Tänzerinnen und Tänzer des Ensembles erhalten hier die Chance, ihr eigenes Stück zu entwickeln und sich als Choreografen vorzustellen.

Im Kleinformat erzählen sie Kurzgeschichten wie diejenige von Amélie, die in ihrer fabelhaften Welt lebt und dort auf Gentlemen, Greise und Gigolos trifft ("Die fabelhafte Welt" von Daria Chudjakowa). Oder die Geschichte der Ballerina, die im Studio ihre Figuren immer und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!