„Sketches/ Notebook“ von Meg Stuart
„Sketches/ Notebook“ von Meg Stuart

1000 Anfänge

Meg Stuart mit dem prozesshaften „Sketches/Notebook“ an den Münchner Kammerspielen

Entwickelt am HAU Berlin ist „Sketches/Notebook“ im Kollektiv und der Disziplinen übergreifenden Verschränkung von Tanz, bildender Kunst und Musik entstanden.

München, 10/05/2014

Seit letzten Frühsommer hat München ein neues Festival. „Relations“ heißt es, und fand zum Abschluss von „100 Jahre Münchner Kammerspiele“ statt, um den gegenseitigen Austausch des Stadttheaters mit der internationalen Tanz- und Theaterszene zu zelebrieren. Dieses Jahr fällt das Ganze ein wenig kleiner aus. Drei Gastspiele – diesmal nur Tanz, ohne Theater – geben den Blick frei auf das, was außerhalb der Kammerspiele steht und doch mit ihnen verbunden ist. Neben Meg Stuarts „Sketches/Notebook“ (2013) – sie ist seit Johan Simons Intendanz regelmäßiger Gast in seinem Haus, den Kammerspielen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!