„Romeo und Julia“ am Semperoper Ballett mit István Simon und Duos Zhu in den Hauptrollen

„Romeo und Julia“ am Semperoper Ballett mit István Simon und Duos Zhu in den Hauptrollen

Romantischer Jüngling trifft starke Frau

István Simon und Duosi Zhu als „Romeo und Julia“ beim Semperoper Ballett

Mit den so harten wie unerbittlichen Klängen der Einleitung zum dritten Akt von Prokofjews Ballettmusik zu „Romeo und Julia“ beginnt die Dresdner Choreografie von Stijn Celis.

Dresden, 25/09/2014

Mit den so harten wie unerbittlichen Klängen der Einleitung zum dritten Akt von Prokofjews Ballettmusik zu „Romeo und Julia“ beginnt die Dresdner Choreografie der tödlichen Liebesgeschichte nach der Tragödie von William Shakespeare aus dem Jahre 1595 - aus der heutigen Sicht des Choreografen Stijn Celis, das am 22. März letzten Jahres seine Premiere feierte. Celis setzt gleich zu Beginn einen so dramatischen wie dramaturgisch überzeugenden Akzent. In gleißendem Licht, das die Zuschauer blendet, fällt ein harter Schatten der Vergangenheit. Der Tänzer Laurent Guilbaut als Graf Capulet wirft

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern