Fallen. Aufstehen!

Sharon Fridmans „Caída Libre“ als deutsche Erstaufführung in Ludwigshafen

Es gibt sie, die kleinen Theaterwunder. Das Duo „¿Hasta dónde…?“ des in Madrid lebenden israelischen Choreografen ist so eines: fünffach in choreografischen Wettbewerben preisgekrönt und letzten Sommer beim ARTORT-Festival in Heidelberg

Ludwigshafen, 21/02/2015

Es gibt sie, die kleinen Theaterwunder. Das Duo „¿ Hasta dónde…?“ des in Madrid lebenden israelischen Choreografen Sharon Fridman ist so eines, fünffach in choreografischen Wettbewerben preisgekrönt und im letzten Sommer beim ARTORT-Festival in Heidelberg zu sehen. Da geht es ums Fallenlassen und Getragenwerden – und es ist vielleicht der entscheidende Kunstgriff dieser Produktion, dass Fridman sich einen Nicht-Tänzer als Partner gesucht hat. Das wird das Fallen tatsächlich riskiert und nicht nur mit dem Körper beschrieben.

In Sharon Friedmanns neuem Stück „Caída Libre“ („Freier

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern