„Hipster the King“ von Thanapol Virulhakul

„Hipster the King“ von Thanapol Virulhakul

Immer schön mitmachen

Tanzperformance „Hipster the King“ von Thanapol Virulhakul in Ludwigshafen

Beim Festival „Offene Welt“ im Theater im Pfalzbau zeigt der thailändische Regisseur „Hipster the King“. Im Democrazy Theatre Studio in Bangkok entstehen die mit viel Ironie und Gesellschaftskritik versehenen Arbeiten des Künstlers.

Ludwigshafen, 05/03/2015

Auf der Rückwand der intimeren Studiobühne des Theaters im Pfalzbau wird ein Satz nach dem anderen eingeblendet. Da steht etwa: „Sie machen das immer nur für Euch“ und „Warum helft Ihr nicht?“ Gemeint ist das Publikum. Es soll den sechs Hipster-Ikonen auf der Bühne beistehen. Sechs in einer Pose erstarrte Figuren, die durch ihre kostümierte Erscheinung für ein System, eine Ära, eine Traditionsweise oder schlicht eine Daseinsform stehen. Ihre Standhaftigkeit wirkt heroisch, denn es läuft eine staatstragende Musik vom Band. Sie verleiht den Ikonen eine Gewissheit, eine Widerstandsfähigkeit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern