Kevin O'Days „2 Gents“  am Nationaltheater Mannheim

Kevin O'Days „2 Gents“  am Nationaltheater Mannheim

Lachen mit dem Grafen von der Kurpfalz

Kevin O’Days erste Tanzkomödie in Mannheim: „2 Gents“

Das Leichte ist bekanntlich besonders schwer. Deswegen ist es ganz folgerichtig, dass der Mannheimer Ballettchef Kevin O’Day vor dem Griff nach einem Komödienstoff erst einmal einige Schwergewichte von Shakespeare gestemmt hat.

Mannheim, 02/02/2015

Das Leichte ist bekanntlich besonders schwer. Deswegen ist es ganz folgerichtig, dass der Mannheimer Ballettchef Kevin O’Day vor dem Griff nach einem Komödienstoff erst einmal einige Schwergewichte von Shakespeare gestemmt hat („Hamlet“ in Stuttgart, „Romeo und Julia“ sowie „Othello“ in Mannheim). Die „Zwei Herren aus Verona“ nehmen sich da eher wie eine literarische Fingerübung aus. In Shakespeares frühester Komödie kommen zwar die wichtigsten Ingredienzien seiner populären „leichten“ Stücke bereits vor – Liebesverblendung, konkurrierende Liebhaber, deren Gefolgsleute, Frauen in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern