Die Kibbutz Contemporary Dance Company mit „If it all“ im Pfalzbau Ludwigshafen

Die Kibbutz Contemporary Dance Company mit „If it all“ im Pfalzbau Ludwigshafen

Licht ins Dunkel

Die Kibbutz Contemporary Dance Company im Pfalzbau

„If it all“ – „wenn überhaupt“ die gleichnamige Choreografie von Rami Be’er ein Thema hat, dann ist es ein ganz großes. Und die fünfzehn Mitglieder der legendären Company, deren künstlerischer Direktor er ist, tanzen, als gäbe es kein Morgen.

Ludwigshafen, 15/03/2015

„If it all“ – „wenn überhaupt“ die gleichnamige Choreografie von Rami Be’er ein Thema hat, dann ist es ein ganz großes. Wie dieser Choreograf Licht in das Dunkel der Menschheitsgeschichte bringt, den Einzelnen und die Gemeinschaft regelrecht aufeinanderprallen lässt und am Ende in einem beinahe volkstanzmäßiges Ringelreihen im Unisex-Look mit Trachtenanklängen für alle auflöst – das ist spannend, faszinierend, unerwartet, manchmal hingebungsvoll schön und manchmal ein kleines bisschen verstörend: große Tanzkunst also. Und die fünfzehn Mitglieder der legendären Kibbutz Contemporary Dance

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern