„James Brown - Get on the Good Foot“ im Pfalzbau Ludwigshafen

„James Brown - Get on the Good Foot“ im Pfalzbau Ludwigshafen

Party für die „Sex Machine“

Die Philadelphia Dance Company mit einer Hommage an James Brown

Musik und Tanz waren die ersten kulturellen Bereiche, in denen Künstler mit afroamerikanischen Wurzeln eine eigene Identität entwickeln konnten. So nahmen die Truppen von Alvin Ailey anfangs nur Mitglieder mit dunkler Hautfarbe auf.

Ludwigshafen, 13/03/2015

„I`m Black and I`m Proud” hat Rhythm & Blues-Legende James Brown in den 60er Jahren selbstbewusst gesungen. Musik und Tanz waren die ersten kulturellen Bereiche, in denen Künstler mit afroamerikanischen Wurzeln eine eigene Identität entwickeln konnten. So nahmen die Truppen von Alvin Ailey oder die 1970 gegründete Philadelphia Dance Company anfangs nur Mitglieder mit dunkler Hautfarbe auf. Eine Hommage an den 2006 verstorbenen James Brown ist daher so etwas wie ein Heimspiel für „Philadanco“, zumal das berühmte New Yorker „Apollo“ als Produzent fungiert. Im „Apollo“-Theater mitten in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern