„Haus, kein Haus“ von Antje Veslinger auf K3 Hamburg

„Haus, kein Haus“ von Antje Veslinger auf K3 Hamburg

Stabile Unstabilität

Antje Velsinger auf K3 - Zentrum für Choreografie in Hamburg

Reibungen zwischen Sound, Bild und Bewegung eröffnen ein abstraktes Forschungsfeld auf der Bühne. Antje Velsinger zeigt als zweite von drei ResidenzchoreografInnen ihr Stück bei „Haus, kein Haus“.

Hamburg, 18/03/2015

Auf der Bühne, begrenzt von zwei Wänden und zwei Tribünenseiten, die ein Rechteck zusammen bilden, befinden sich die zwei Tänzerinnen Antje Velsinger und Maya Weinberg sowie Janina Arendt (Bühnenbild und Videos) und Katharina Kellermann (Sounddesign). Verschiedenste Elemente gestalteten somit die Präsenz dieses Raumes, der sich eckig vor einem auftut und dem Auge keine weiten räumlichen Fluchtpunkte erlaubt. Geometrisch genau spiegelt sich ab der Bühnenecke eine weiße Leinwand und direkt daneben jeweils eine spiegelfolienartig aussehende, kleine Fläche. Zusätzlich befindet sich links weiter

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern