Tanzcompagnie Gießen mit „Der Tag, an dem der Goldfisch starb“

Tanzcompagnie Gießen mit „Der Tag, an dem der Goldfisch starb“

Tanzkrimi

„Der Tag, an dem der Goldfisch starb“ am Theater Gießen

Traditionell begann auch dieses Jahr die TanzArt ostwest am Donnerstagabend vor Pfingsten mit einer Premiere der Tanzcompagnie Gießen (TCG), die diesmal jedoch nicht Ballettdirektor Tarek Assam choreografiert hat, sondern Paolo Fossa.

Gießen, 24/05/2015

Den Titel „Der Tag, an dem der Goldfisch starb“ hat Gastchoreograf Paolo Fossa nicht selbst gewählt, da er kurzfristig für einen Kollegen eingesprungen war. Doch arrangierte er sich schnell und effektiv mit den Gegebenheiten vor Ort. Der Titel lieferte ihm sofort die Assoziation zum James Bond-Film „Goldfinger“ und da er ein Fan US-amerikanischer Krimis und Gangsterfilme der 1940er Jahre ist, also der Black Series, waren für ihn viele Optionen offen. Der „Tanzkrimi“ ist daher eher eine Persiflage auf das Filmgenre.

Die Uraufführung des 75-minütigen Tanzstücks fand auf der neuen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern