„Hamlet“

„Hamlet“

Unsterblicher Hamlet in Augsburg

Pick bloggt über „Hamlet“ von Stephen Mills mit Musik von Philip Glass am Theater Augsburg

Ein Ballett, das vom Augsburger Ballettverständnis zeugt, aber weiterhin auf eine wirklich befriedigende Umsetzung des Shakespeare-Klassikers warten lässt.

Augsburg, 06/11/2015

Das Drama um den lebenslustigen Dänenprinzen wird vom amerikanischen Choreografen Stephen Mills – nach seiner Inszenierung in Austin/USA vor fünfzehn Jahren – zu einer sehr gelungen zusammengestellten Musik von Philip Glass neu aufgelegt. Das tut niemandem weh, aber teilweise wird für diesen vielschichtigen Stoff von Shakespeare – der auch nach diesem tänzerisch erstklassigen Abend weiter auf eine wirklich befriedigende Umsetzung für ein Tanztheater warten muss – doch zu wenig Reibung erzeugt.

Und indem ich das schreibe, fällt mit ein sehr

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern