MarieTopp: „Visible_Effects“

MarieTopp: „Visible_Effects“

Wellenhafte Resonanz

Zwei Choreografien von Marie Topp auf K3

Marie Topp präsentiert im zweiteiligen Abend mit „Forerunning“ und „The visible effects of force“ auf K3-Zentrum für Choreografie Hamburg als erste der drei ResidenzchoreografInnen, die seit August 2014 am Haus arbeiten.

Hamburg, 09/03/2015

Marie Topp zeigt in ihrem zweiteiligen Abend, den zweiten und dritten Part ihrer Trilogie zur Erforschung eines den Kräfteverhältnissen ausgesetzten Körpers. Die Reihe startete mit ihrem 2012 uraufgeführten Stück „The Everyday Practice of Resistance“. 2014 folgte das Stück „Forerunning“, das den Abend auf K3 einleitete und welcher mit der Premiere von „The visible effects of force“ abgerundet wurde. In allen drei Soloarbeiten entwickelt die dänische Choreografin, die 2009 die Danish National School of Performing Arts beendete, eine Herangehensweise an Zustände eines Krafteinflusses und wie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern