„Same old set different show“ von Antony Rizzi

„Same old set different show“ von Antony Rizzi

Vergangenheit ohne Zukunft

Antony Rizzi und „The Bad Habits“ gastierten mit „Same Old Set Different Show“ zum letzten Mal in der Hebelhalle

Rizzi und seine Künstlergang wissen genau, was sie können. Und so mischt sich der Jubel mit Wehmut – das kann es doch noch nicht gewesen sein, Tony?

Heidelberg, 02/03/2016

Er solle, so hat es ihm ein Kritikerkollege der New York Times vor Jahren ins Stammbuch geschrieben, in seinen Performances mehr tanzen (und weniger reden). In seiner nicht nur jüngsten, sondern auch letzten Produktion „Same Old Set Different Show“ beherzigt Tony Rizzi diesen Rat – wenigstens den ersten Teil. Von der ersten bis zu letzten Minute tänzelt und tanzt der Frankfurter Künstler, der zu den engsten Mitarbeitern von William Forsythe und Jan Fabre gehörte, durch sein Stück. Seit zwanzig Jahren macht er sein eigenes Ding in der freien Szene (in der Vergangenheit kontinuierlich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern