Carlos Matos bleibt bis 2019 an den Landesbühnen Sachsen

Der Tanzchef verlängert seinen derzeitigen Vertrag um weitere drei Jahre

Seit 2013 ist Carlos Matos Leiter des Tanzensembles an den Landesbühnen Sachsen, das wird nun auch noch einige Zeit so bleiben.

Radebeul, 18/03/2016

In Portugal geboren, dann als Tänzer in seinem Heimatland, aber auch in Deutschland (Dortmund und Nürnberg), Luxemburg und der Schweiz (Luzern) tätig, begann Carlos Matos seine Karriere als Choreograf in den 1990ern. 1998 beim „Internationalen Choreographen Wettbewerb“ in Hannover ausgezeichnet, wurde er einige Jahre später von 2002 bis 2007 Ballettdirektor am Theater in Hildesheim. Nach einigen Jahren als freier Chorograf, in denen er die Kompanie „Oficina dos Sentidos“ gründete, zog es ihn 2013 wieder zurück an ein festes Haus. Seitdem ist er Künstlerischer Leiter und Chefchoreograf der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern