Kate Antrobus-Thorweihe
Kate Antrobus-Thorweihe

„Hive Mind“ - Choreografisches Theater von Kate Antrobus

Alexandra Karabelas im Gespräch mit Kate Antrobus und Sebastian Schwarz

Es ist ein bekanntes Phänomen im Tanz, dass Frauen oft viele Jahre tanzen, als Tänzerin arbeiten, und dann für eine geraume Zeit aus der Szene verschwinden.

Heidelberg, 22/09/2016

Es ist ein bekanntes Phänomen, dass Frauen oft viele Jahre tanzen, als Tänzerin arbeiten, und dann für eine geraume Zeit aus der Szene verschwinden, bis sie wieder zurückfinden. Meist haben diese Frauen ein großes Wissen und tragen es nicht zu Markte. Kate Antrobus ist eine von diesen Frauen.

Viele Jahre nach ihrem Abschied von der Bühne entwickelt die langjährige Heidelberger Kresnik-Tänzerin und Choreografin Kate Antrobus derzeit eine neue Performance für zehn junge Erwachsene. „Hive Mind“ im Rahmen des 720-Stunden-Festivalhappenings des UnterwegsTheaters in der HebelHalle

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern