„Der Nussknacker“ am Ballett Leipzig

„Der Nussknacker“ am Ballett Leipzig

Nicht zuckerfrei

Spielzeiteröffnung: An der Oper Leipzig tanzt der Nussknacker

Am herrlich spätsommerlichen Samstag zeigte das Ballett Leipzig in Jean-Philippe Durys Choreografie einen „Nussknacker“, der aus weitgehend traditionell bekömmlichen Zutaten gebacken wird. Kleine Auffrischungen schließt das nicht aus.

Leipzig, 27/09/2016

Dass Begehren durch Absenz entsteht ist ein psychologischer Fakt, der unter marktwirtschaftlichen Aspekten ein Problem mit sich bringt: Absenz allein schafft keinen ökonomischen Mehrwert. Weshalb dann wohl nicht nur Supermärkte längst schon wieder Spekulatius und Lebkuchen anbieten, sondern auch die Oper Leipzig am herrlich spätsommerlichen Samstag die neue Spielzeit gleich mit ihrer diesjährigen Weihnachtsbäckerei eröffnete: Peter Tschaikowskis „Nussknacker“-Ballett (Choreografie: Jean-Philippe Dury) ließ vor ausverkauftem Haus für heimelige zwei Stunden nicht nur die Schneeflöckchen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern