Verleihung Deutscher Tanzpreis 2016 an Prof. Martin Puttke

Verleihung Deutscher Tanzpreis 2016 an Prof. Martin Puttke

Große Footprints hinterlassen

Deutscher Tanzpreis 2016 für Martin Puttke

Am Samstagabend ehrte der Förderverein Tanzkunst Deutschland e.V. den 72-Jährigen Tänzer, Choreografen, Pädagogen und Ballettdirektoren Martin Puttke im Rahmen der traditionellen, fast fünfstündigen Gala im Aalto-Theater in Essen.

Essen, 06/03/2016

Tatsächlich hat es bisher nur ganz wenige Preisträger dieser prominentesten deutschen Tanzauszeichnung gegeben, die der ursprünglichen Zielsetzung derart entsprechen, wie sie der initiierende Deutsche Berufsverband für Tanzpädagogik (DBfT) 1983 proklamierte: Tanzförderer als Vorbilder für Tanzpädagogen. Martin Puttke gehört zu ihnen.

Nun wird er in dieser „Tanzfamilie“, wie der Organisator Jaš Otrin die Versammelten nannte, also in einem Atemzug genannt mit Tatjana Gsovsky und Gret Palucca, den ersten Preisträgerinnen aus Deutschland West und Ost sieben Jahre vor der Vereinigung.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern