„Borderline“ von und mit der Compagnie Wang Ramirez

„Borderline“ von und mit der Compagnie Wang Ramirez

Die Aufhebung der Schwerkraft

Zur Eröffnung der Tanzbiennale Heidelberg: „Borderline“ mit der Compagnie Wang Ramirez

Die zweite Ausgabe der Heidelberger Tanzbiennale, organisiert von einem deutschlandweit einmaligen Zusammenschluss von Stadttheater (Intendant Holger Schulze und Tanzchefin Nanine Linning) und dem freien UnterwegsTheater (künstlerische Leiter Bernhard Fauser und Jai Gonzales).

Heidelberg, 25/01/2016

„Tanz“, so hat es Fred Astaire einmal formuliert, „ist ein Telegramm der Erde an den Himmel mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft“. Die Koreanerin Honji Wang und der Franzose Sebastien Ramirez – beide international gefragte Tänzer und Choreografen – verlassen sich lieber nicht auf den Himmel. In ihrem 2013 entstandenen Stück „Borderline“, dem Auftakt der Heidelberger Tanzbiennale, haben sie der Aufhebung der Schwerkraft mit irdischen Mitteln tüchtig nachgeholfen. Zum einen hängen die fünf Protagonisten in weiten Teilen des Stückes an Seilen, die über ein Flaschenzug-System geleitet von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern