„Cover Story“ von Nora Elberfeld

„Cover Story“ von Nora Elberfeld

Geheimbündelei

Nora Elberfelds „Cover Story“ auf K3 in Hamburg

Hervorgegangen aus ihrer Residenz am Zentrum für Choreografie Hamburg ist dieses neue Stück, das einen in Geheimnisse einzuweihen scheint, die dann doch nicht gelüftet werden.

Hamburg, 07/04/2016

Schichten um Schichten legen sich im Laufe des Stückes langsam übereinander: Bewegungen, Narrationsfragmente, vielsagende Blicke und Beziehungskonstellationen. Immer wieder verschieben sie sich, passen an manchen Stellen plötzlich aufeinander. Dann erhascht man einen Augenblick Klarheit, glaubt etwas verstanden zu haben. In solchen Augenblicken wird körperlich illustriert, was sprachlich zuvor eingeleitet wurde: „Sie hebt ihren rechten Arm in die Luft (...). Sie öffnet und schließt ihre Hände“. Doch schon im nächsten Moment löst sich dieser Augenblick der Klarheit wieder auf und lässt die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern