„The Passenger“ von Simone Sandroni. Tanz: Peter Jolesch, Judith Turos und Ivan Liška

„The Passenger“ von Simone Sandroni. Tanz: Peter Jolesch, Judith Turos und Ivan Liška

So ein bisschen Familienatmosphäre

Simone Sandronis „The Passenger“ und DanceWorks Chicago im Münchner Prinzregententheater

Jugendlicher Enthusiasmus und reife Erfahrung treffen an diesem Abend aufeinander. Gekrönt wird dann alles noch durch die Verleihung des Lejeune-Ballettpreises an Peter Jolesch.

München, 19/04/2016

Irgendwie scheint die 2009 verstorbene Tanztheaterlegende Pina Bausch mit ihrem wissenden stillen Lächeln auf diese Tanzfestwoche herabzuschauen. Ihr vom Staatsballett erworbenes Stück „Für die Kinder von gestern, heute und morgen“ (2002), das den Auftakt machte, hat einige Ensemblemitglieder sehr befruchtend aus dem klassischen „Dornröschen“-Schlaf geweckt. Und in Bauschs reifes Bekenntnis: „Das hat nicht aufgehört, mein Tanzen,“ stimmten gerade Ivan Liška, Peter Jolesch und Judith Turos ein: Der scheidende Staatsballettchef, sein Charaktertänzer und seine Ballettmeisterin – alle drei

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!