Sandroni: „Ich spiele mit dem Element Gefahr“

Choreograf Simone Sandroni erzählt im Interview mit Malve Gradinger von seiner Gestaltung der Gedichte über „Das Mädchen und der Messerwerfer“.

München, 28/01/2012

„Very British!“ begann die Staatsballett-Spielzeit im Dezember mit Balletten von Frederick Ashton und Kenneth MacMillan. Mit neuen Varianten von „britishness“ geht es weiter in der zweiten Premiere am kommenden Montag, 19 Uhr 30, im Münchner Prinzregententheater mit MacMillans „Las Hermanas“ (1963), einem Ballettdrama nach Garcia Lorcas „Bernarda Albas Haus“. Sowie „Broken Fall“ und „Afterlight“ (2003 und 2009) des zeitgenössischen Choreografen Russell Maliphant. Dazu Simone Sandronis „Das Mädchen und der Messerwerfer“ nach dem gleichnamigem Gedichtzyklus von 1997 des als unangepasst

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!