„Götterboten“ von Aljoscha Lenz.

„Götterboten“ von Aljoscha Lenz.

Verborgene Talente

17 TänzerInnen des Hamburg Ballett zeigen eigene Choreografien

Normalerweise sind sie mit 90 Vorstellungen jährlich und Gastspielen in aller Welt voll ausgelastet, die Tänzerinnen und Tänzer des Hamburg Ballett. Und doch ließen sie es sich nicht zweimal sagen, als sich die Möglichkeit bot, eigene Choreografien zu zeigen.

Hamburg, 27/04/2016

Normalerweise sind sie mit 90 Vorstellungen jährlich und diversen Gastspielen in aller Welt voll ausgelastet, die Tänzerinnen und Tänzer des Hamburg Ballett. Und doch ließen sie es sich nicht zweimal sagen, als sich – wie schon 2015 – die Möglichkeit bot, eigene Choreografien zu zeigen. Mit zehn Bewerbungen habe man gerechnet, sagte Braulio Álvarez, der Koordinator der diesjährigen „Jungen Choreographen“, 17 sind es geworden, vorwiegend aus den Reihen der Gruppentänzer. Maximal acht Minuten sollte jedes Werk dauern, bei manchen waren es aber dann doch 15... Jedes Stück ist in der nicht

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern