„Der Feuervogel“ von Andrey Kaydanovskiy.

„Der Feuervogel“ von Andrey Kaydanovskiy.

Feuervögel im Supermarkt

An der Wiener Volksoper tanzt das Staatsballett drei Uraufführungen von Andrey Kaydanovskiy, Eno Peci und András Lukacs.

Mit Ideen und Details setzen sich die drei jungen Choreografen des Staatsballetts mit Strawinsky auseinander.

Wien, 01/05/2017

Prinzipiell freut, dass Manuel Legris jungen Choreografen die Chance gibt, sich auf den großen Bühnen der Wiener Staats- und Volksoper zu profilieren. Nur so kann wohl herausgefunden werden, ob sich da jemand einmal als „Hauschoreograf“ eignete. Eine Position, die gerade in einem Ensemble, das großes internationales Repertoire tanzt, Identität stiftend wirken und für eine lokale frische Farbe sorgen kann.

Die Namen der drei Choreografen des in der Volksoper angesiedelten neuen Abends des Staatsballetts kennt man bereits von verschiedenen Arbeiten. Alle drei sind außerdem seit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern