„Du Désir d’Horizons“ von Salia Sanou.

„Du Désir d’Horizons“ von Salia Sanou.

Vom Fliehen und Ankommen

Salia Sanou aus Burkina Faso mit „Du Désir d’Horizons“ beim Festival „Theater der Welt“ im alten Kakaospeicher im Hamburger Hafen

Die melancholische Atmosphäre der Halle passt bestens zur Stimmung des Stücks, die immer wieder durch Lebensfreude konterkariert wird – Salia Sanou ist hier ein kleines Meisterwerk gelungen.

Hamburg, 13/06/2017

Was für eine tolle Idee, eine riesige alte Halle, in der mal Kakao gelagert wurde, für die Kultur zu nutzen, noch dazu mitten im Hamburger Hafen, am Baakenhöft, direkt gegenüber der Hafencity-Universität. „Haven“ hieß diese Spielstätte, zentraler Ort der Multi-Kulti-Begegnung in den knapp drei Wochen des „Theater der Welt“. Es gibt eigentlich keinen Grund, sie nicht auch künftig für kulturelle Stelldicheins jeglicher Couleur zu nutzen. Der alte Kakaospeicher hat ihn noch, den rauen Charme einer Industriehalle, wo die Vögel unterm Dach wohnen. Und der Ort ist ein Place-to-be mit Blick auf

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern