„The Great Tamer“ von Dimitris Papaioannou

Ritt durch die Welt der Titanen

Dimitris Papaioannous „The Great Tamer“ im Pfalzbau Ludwigshafen

Als Abschluss des internationalen Festivals „NACH ATHEN!“ wirft Dimitris Papaioannou die ZuschauerInnen zurück auf die Grundlagen des Daseins.

Ludwigshafen, 14/11/2018

Noch Tage nach dem Erlebnis von „The Great Tamer“ hallt die immerfort erklungene Melodie aus Johann Strauß‘ berühmtem Wiener Walzer „An der schönen blauen Donau“ nach. Sanft wie Wellen hatten die berühmt gewordenen Klänge die ausdrucksstarken und doch so verrätselten Tableaux vivants umspült, die Dimitris Papaioannou 2017 dem Zuschauer knapp zwei Stunden lang im Ludwigshafener Pfalzbau praktisch vor den Leib geschoben hatte. Die Bühne: ein bis auf die Seiten- und Hinterbühnen aufgerissener Schlund, aus dem sich, wie eine Zunge, die mächtige, aus grauen Platten aufgebaute

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern