„Mass“ von Richard Siegal

Tanz ums Goldene Kalb

Richard Siegals Choreografie zu „Mass“ in Gelsenkirchen

Das spartenübergreifende Theaterhappening „Mass“ zur Komposition von Leonard Bernstein am Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen, 07/10/2018

Richard Siegal für die Inszenierung und Choreografie von Leonard Bernsteins monumentaler Musiktheaterkomposition „Mass“ für Sänger*innen, Schauspieler*innen und Tänzer*innen zu engagieren, kann nur auf den ersten Blick erstaunen. Bei näherem Hinsehen ist er die ideale Wahl für dieses „Happening“ am mutigen Musiktheater im Revier zum Gedenken an den 100. Geburtstag des amerikanischen Komponisten der „West Side Story“. Seit der Entstehung sind fast 50 Jahre vergangen. 1971 uraufgeführt, zur Eröffnung des John F. Kennedy Center for the Performing Arts in Washington D.C.,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern