„Ein Sommernachtstraum“ von John Neumeier, Tanz: Ksenia Ryzhkova

Kleine Irritationen und große Höhepunkte

Repertoire und Finale der BallettFestwoche am Bayerischen Staatsballett

Die Rollendebuts von Elvina Ibraimova, Emilio Pavan, Alexey Popov und Henry Grey in „Ein Sommernachtstraum“ und die beeindruckende Ksenia Ryzhkova in „Anna Karenina“ von Christian Spuck.

München, 27/04/2018

Vier Rollendebuts waren in John Neumeiers „Ein Sommernachtstraum“ bei der BallettFestwoche zu sehen. Unter Michael Schmidtsdorffs Leitung trieb das Bayerische Staatsorchester das vielschichtige Geschehen sehr flott voran, und bereits im Prolog, der mit dem Vorabend der Hochzeit von Hippolyta und Theseus einsetzt, ließ die gerade neu engagierte Solistin Elvina Ibraimova in der Rolle der Helena keine Gelegenheit aus, sich spielfreudig als komischer Faktor zu profilieren. Ksenia Ryzhkova verkörperte eine junge Prinzessin voller Erwartung, doch weil Emilio Pavan bei seinem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern