„An American in Paris“ von George Gershwin, Craig Lucas und Christopher Wheeldon 

„An American in Paris“ von George Gershwin, Craig Lucas und Christopher Wheeldon 

Paris im anglo-amerikanischen Tanzrausch

„An American in Paris“ zurück im Théâtre du Châtelet

Fünf Jahre nach der Pariser Uraufführung, vier Jahre nach seinem Broadway-Debüt und im Anschluss an einige internationale Tourneen kehrt das Musical von George Gershwin, Craig Lucas und Christopher Wheeldon dahin zurück, wo alles begann.

Paris, 02/12/2019

Fünf Jahre nach der Pariser Uraufführung, vier Jahre nach seinem Broadway-Debüt und im Anschluss an einige erfolgreiche internationale Tourneen kehrt das Musical „An American in Paris“ nun dahin zurück, wo alles begann: in das kürzlich wiedereröffnete Théâtre du Châtelet am Seineufer. Das Musical ist eine freie Adaptation des gleichnamigen Kinofilms aus dem Jahr 1951 mit Gene Kelly und Leslie Caron. Die Musik von George Gershwin wurde von Rob Fisher für das Musical arrangiert: letzterer verwendete neben mehreren Orchesterstücken wie „Concerto in F“, „Second Rhapsody“ und „An American in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern