„Soirée Preljocaj“ von Angelin Preljocaj

„Soirée Preljocaj“ von Angelin Preljocaj

Martens, Morganti, Preljocaj

Drei Tanzabende zur 29. euro-scene Leipzig

Ein Rückblick auf das Festival „europäischen zeitgenössischen Theaters und Tanzes“.

Leipzig, 13/11/2019

Was den Tanz angeht bot der diesjährige Durchlauf vor allem drei Inszenierungen, die zwar so oder so ähnlich auch schon in anderen Kontexten zur Aufführung kamen – die gleichwohl aber spannend genug sind, sie aus gegebenem Anlass noch einmal näher zu betrachten.

Jan Martens & Marc Vanrunxt: „lostmovements“
Zwei Aufzählungen. Zwei Mal eine lange Liste von Namen. Zum Beginn sind es Choreografinnen und Choreografen; noch lebende und schon gestorbene, Berühmte und weniger Berühmte. Zum Schluss, gut eine Stunde später, sind es homosexuelle Künstler, die der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern