„Soul Chain“ von tanzmainz / Sharon Eyal

Schüsse am Ufer des Schwanensees

Auftakt der 32. Euro Scene Leipzig 2022

Von großen Vergleichen und einer Theaterperle: Das Leipziger Festival bietet Abwechslung

Leipzig, 11/11/2022

Die Euro-Scene 2022 in Leipzig ist gestartet und bot gleich zu Beginn zweimal großformatigen Tanz, der zu Vergleichen geradezu einlud. Den Start machte am Dienstagabend Jan Martens mit GRIP und dem Dance On Ensemble, die zusammen unter dem etwas sperrigen Titel „Any Attempt will end in crushed bodies and shattered bones“ die große Bühne des Schauspielhauses bespielten. Tags drauf kam das von der letzten Euro-Scene-Ausgabe verschobene „Soul Chain“ von tanzmainz unter der Choreografie von Sharon Eyal zum Leipziger Publikum. Beide wurden im ausverkauften Haus mit Jubelstürmen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern