„Rebellen“ am Stadttheater Gießen

„Rebellen“ am Stadttheater Gießen

Schmerz als Kehrseite

„Rebellen“ am Stadttheater Gießen

Helden und Rebellen – ist spätestens mit Greta Thunberg und Carola Rackete ein Thema der medial-globalen Öffentlichkeit geworden. Ein Tanzabend mit Werken von Asun Noales, Jörg Mannes und Tarek Assam verhandelt Erfahrungen der Rebellion.

Gießen, 01/12/2019

Die Helden und die Rebellen – wer ist zuerst da? Werden alle Rebellen Helden? Oder kommen nach den Helden zwangsläufig die Rebellen, weil jene das, was sich festgefahren hat und ausgehalten wird, nicht mehr leben können, sondern vehement auf eine Änderung der Verhältnisse hinarbeiten, nur um am Ende wieder selbst zu Helden zu werden? Wird ein Rebell kein Held, bleibt er entweder sich selbst treu oder aber er steckt in etwas fest – die ewigen Rebellen interessieren irgendwann keinen mehr. So oder ähnlich lauten die Gedanken, in die der neue Gießener Tanzabend derzeit hineinführt. Dieser

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern