Variationsreich

double bill: Zufit Simon & Christoph Winkler im Schwere Reiter München

Die Tanzsaison im Schwere Reiter in München startet mit drei Tanzsolos und zwei starken Frauen.

München, 04/10/2019

Ein Tanz mit prachtvollem Haar. Verführerisch wild, selbstbestimmt und scheinbar unabhängig. An die Wand projizierte Großbuchstaben verraten emotionalen Antrieb und Titel des Stücks: „Persian Hair“. Das 20-minütige Solo ist eine von fünf Studien des aus Torgau stammenden Berliner Choreografen Christoph Winkler über Post-Kolonialismus. Für seine Suche nach Identität und das sich Bewusstmachen kultureller Unterschiede und abweichender Frauenbilder bei uns und im Iran lässt er Raha Nejad antreten. Ein feminines, beharrlich powergeladenes Protagonisten-Kaliber. Letztlich nur durch Begasung mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern