John Cranko
John Cranko

Hommage an ein Genie

Ein Podcast und ein Roman für einen der bedeutendsten Choreografen des 20. Jahrhunderts: John Cranko

Auf 370 Seiten und in 27 Hörfolgen hat Thomas Aders dem Vater des Stuttgarter Ballettwunders ein eindrucksvolles Denkmal gesetzt.

Hamburg, 14/06/2020

Um es vorwegzunehmen: Dieses Buch ist grandios. Und der Podcast ist es nicht minder. Spannend wie ein Krimi. Bewegend wie ein Roman. Ergreifend wie ein Gedicht. Hat man einmal angefangen, kommt man kaum noch los von diesen Geschichten über John Cranko und das Stuttgarter Ballettwunder. Ich jedenfalls wurde geradezu süchtig danach. Nicht nur, weil ich in Stuttgart in den 1950er und -60er Jahren aufgewachsen bin, just in der Zeit, als Cranko dort das Ballett zu neuem Leben erweckte und ich diese Entwicklung hautnah miterleben durfte. Nicht nur, weil mir deshalb die Szenerie so vertraut war,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern