„Schwanensee“ von Ray Barra. Tanz: Prisca Zeisel, Jinhao Zhang und Ensemble

„Schwanensee“ von Ray Barra. Tanz: Prisca Zeisel, Jinhao Zhang und Ensemble

Markanter Saisonauftakt in München

„Schwanensee“ am Bayerischen Staatsballett

Das Bayerische Staatsballett startete als eine der ersten Kompanien weltweit mit einer modifizierten Wiederaufnahme von Ray Barras „Schwanensee“ in die Spielzeit 2020/2021.

München, 22/09/2020

Bühnentanzkunst ist kein Metier, das im Krisenmodus abgeschottet in der Isolation monatelang schadlos überdauert, um später heil wieder ausgepackt zu werden. So brauchte das Ensemble zwei Vorstellungen, um wieder voll im Fluss zu sein.

Die Tänzerinnen und Tänzer des Bayerischen Staatsballetts sind Teil einer in drei Spielzeiten bis Anfang März dieses Jahres zu einem herrlich spielfreudigen Eliteensemble potenzialversprühender Protagonist*innen verschmolzenen Einheit. Diese wunderbare, stets über die Rampe gehende Qualität muss nun der Vorsicht vor Infektionen geopfert werden.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern