Xenia Wiest kommt nach Schwerin

Das Mecklenburgische Staatstheater bekommt mit Xenia Wiest eine neue Ballettdirektorin

Zur Spielzeit 2021/22 wird das Mecklenburgische Staatstheater in neue künstlerische Hand gegeben. Mit dabei ist die Choreografin Xenia Wiest.

Schwerin, 01/09/2020

Für drei der sechs Sparten des Mecklenburgischen Staatstheaters steht zum Spielzeitstart 2021/22 ein Wechsel in der künstlerischen Leitung an. Hans-Georg Wegner, designierter Generalintendant, stellte heute sein neues Team vor. Neben Nina Steinhilber (Schauspiel), Martin G. Berger (Musiktheater) und den im Haus verbleibenden Direktoren Mark Rohde (Generalmusikdirektor), Rolf Petersen (Fritz-Reuter-Bühne) sowie Thomas Ott-Albrecht (Junges Staatstheater Parchim), holt Wegner die Choreografin Xenia Wiest nach Schwerin<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern