„Self-deceit“ von Vittoria Girelli. Tanz: Ensemble

„Self-deceit“ von Vittoria Girelli. Tanz: Ensemble

Reflektionen und Retrospektiven

„Creations VII – IX“ beim Stuttgarter Ballett im Kleinen Haus

Drei sehr unterschiedliche Kreationen zeigen die große Bandbreite der Stuttgarter Kompanie und das Talent ihrer jungen Choreograf*innen aus den eigenen Reihen.

Stuttgart, 27/06/2022

Eine weitgehend abgedunkelte Bühne, in der Mitte ein amorpher Haufen übereinander geschichteter menschlicher Leiber, von oben angestrahlt über einen Lichtkegel, sich spiegelnd in einem glänzenden Tanzteppich wie in einem See. So beginnt ein überaus spannender Ballettabend im Kleinen Haus der Württembergischen Staatstheater: „Creations VII – IX“. Es sind jeweils 30- bis 40-minütige Werke von Tänzer*innen aus der eigenen Kompanie, die fortlaufend durchnummeriert werden und jeweils im Rahmen der Spielzeit gezeigt werden. In diesem Jahr sind

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern