„Hillbrowfication“ von Constanza Macras

Zukunftsszenarien

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Jugendliche aus Johannesburg finden gemeinsam mit Constanza Macras Utopien für ein Ghetto

Duisburg, 29/08/2022

Unter der Leitung der Choreografin Constanza Macras tanzten 21 Jugendliche aus Hillbrow, einem Viertel aus Johannesburg und entwarfen mögliche und unmögliche Zukunftsszenarien für ihren Stadtteil und dessen Bewohner*innen, eben ihre eigene „Hillbrowfication“, wie der Titel suggeriert. Hillbrow, ursprünglich als Vorzeige-Stadtteil geplant, ist mittlerweile berüchtigt für Armut und Korruption. Auf der Bühne ertanzten die Performer*innen Szenen über “das Hillbrow der Zukunft”. Wie sollte dieses Zusammenleben im Viertel in einer idealen Zukunft aussehen? In der Gebläsehalle

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern