„Kreisen“ von Anna Till: Ensemble

„Kreisen“ von Anna Till: Ensemble

Auf dem Karussell

Anna Till zeigt in der Residenz Leipzig ein tänzerisches Nachdenken über das „Kreisen“

„Kreisen“ ist eine Grundbewegung - gedanklich wie körperlich. Reicht das für einen gelungenen Tanzabend? Anna Till von situation productions hat es in der Residenz des Schauspiel Leipzig ausprobiert.

Leipzig, 26/05/2023

Schon beim Betreten des Saales wird das Thema klar. Tänzer Matthew Rogers lädt zum Ritt auf einem Kinderkarussell, wie es etwa auf Spielplätzen zu finden ist, und nimmt auch selbst Platz auf dem kreiselnden Rund. Woanders versteckt sich Gui Yuexuan in einem Tanzteppich, wirbelt Kátia Manjate langsam durch den Raum oder lässt Simone Gisela Weber ihr langes Haar tanzen, während die Besucher*innen durch den Raum der Residenz des Schauspiel Leipzig wandeln. Daria Belous liegt auf einem Bühnenteil und spricht Unverständliches während eine dreiköpfige Band unter der Leitung von Johannes

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern