„Der Kleine Prinz“ von Bryan Arias. Tanz: Ensemble

„Der Kleine Prinz“ von Bryan Arias. Tanz: Ensemble

Leise rieselt der Staub

„Der Kleine Prinz“ als choreografisches Regietheater beim Leipziger Ballett

Bewusst abweichend vom Original verlagert Choreograf Bryan Arias das Märchen aus der Poesie des Fantastischen in die realitätsbezogene Vergegenwärtigung.

Leipzig, 08/03/2023

Es beginnt so schön zu sanften Klängen, die dann immer wieder regelrecht mystisch wirken, aber dann auch wieder aufbrausen, richtig krachen, sodass es scheppert. Aber das ist kein Problem. Das Leipziger Gewandhausorchester unter der Leitung von Dominik Beykirch vermag es bestens, die zur Collage gefügten Passagen und Ausschnitte der Kompositionen von Helge Burggrabe, Milanka Zilnik und Ralph Vaughan Williams klanglich zusammenzufügen. Besondere solistische Akzente setzen die Pianistin Charlotte Steppes und als Soloviolinist Yun-Jin Cho in der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern