Nijinsky-Gala zum Abschluss der 26. Hamburger Ballett-Tage

Hamburg, 15/07/2000

Er ging als fliegender Mensch in die Tanzgeschichte ein. Seinem Idol Vaslaw Nijinsky widmete John Neumeier schon vor 26 Jahren die Gala zum Abschluss der traditionellen Ballett-Tage an der Hamburger Staatsoper. Diesmal wurde sie zu einem Gipfeltreffen für alle Nijinsky-Freaks, Tanz-Freunde und -Fachleute. Zur Hommage an den vor 50 Jahren gestorbenen Erneuerer des Balletts. Das Royal Ballet London gastierte mit Rekonstruktionen der Nijinsky-Choreographien „L' Apres-midi d'un faune“ und des kaum mehr aufgeführten „Jeux“ – die eigentliche Sensation des fünfstündigen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern