Der Tänzer, Choreograf und Performer Fabian Chyle

„Das Deuten atomarer Strukturen liegt mir nicht“

Stuttgart, 22/08/2001

In seiner Tanzperformance „Crossings 1“ in den Katakomben der Musik der Jahrhunderte hat er irgendwie wild gewirkt, besessen und als ob er aus allen Fugen geraten sei, wie auch das ganze Stück ein Sammelsurium nicht zueinander passender Teile hätte sein können. Aber nun sitzt Fabian Chyle heiter, gelöst und freundlich dreinblickend im Ausstellungssaal der Kunststiftung Baden-Württemberg, nimmt ab und zu einen Schluck Sprudel gegen die Hitze und erklärt: „Mir geht es vor allem um den menschlichen Körper zwischen Trauma und Traum. Ich glaube,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!