Mark McClains erster Abend am Mannheimer Nationaltheater

Schon ein gutes Repertoirestück

Mannheim, 03/11/2001

Das muss man sich einmal vorstellen: Mitte August macht Mark McClain in seiner Heimatstadt New York Urlaub. Dort erhält er einen Anruf des Mannheimer Nationaltheaters, ob er sich vorstellen könne, sofort Nachfolger des bisherigen Ballettdirektors Philippe Talard zu werden, mit dem das Haus seinerzeit in einem Arbeitsgerichtsverfahren zerstritten war. McClain sagt zu, obwohl die Mannheimer Tänzer noch in den Ferien sind und er sie kaum kennt. Nur zehn Wochen später bringt der ehemalige Stuttgarter Tanzstar im Mannheimer Schauspielhaus unter dem Titel „Auftakt“ eine Premiere

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern