Cranko-Brittens „Pagodenprinz“

beim Ballet du Rhin

oe
Straßburg, 20/01/2002

Fünfundvierzig Jahre nach seiner Londoner Uraufführung beim Royal Ballet, 43 Jahre nach seiner deutschen Erstaufführung beim Stuttgarter Ballett, harrt John Crankos und Benjamin Brittens dreiaktig-abendfüllender „Pagodenprinz“ noch immer seines theatralischen Erweckers. Denn als der hatte sich Cranko weder in London noch in Stuttgart (und auch nicht bei seiner Übernahme durch das Ballett der Mailänder Scala) erwiesen. Und auch die folgenden Produktionen von Alan Carter in München, Wazlaw Orlikowsky in Basel und Wien und Oleg Winogradow in Leningrad hatten sich nicht länger

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern